Bronzestatuen der Generalissimusse in der Stadt Chongjin - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Bronzestatuen der Generalissimusse in der Stadt Chongjin

Errichtung der Bronzestatuen der Generalissimusse in der Stadt Chongjin

Zum 66. Gründungstag der DVRK wurden in der Stadt Chongjin die Bronzestatuen von
Kim Il Sung und Kim Jong Il ehrerbietig errichtet.

Die Enthüllungsfeier fand am 6. September 2014
statt.



An der Veranstaltung nahmen verantwortliche Funktionäre der PdAK, des Staates und der Armee, verantwortliche Funktionäre im Bezirk Nord-Hamgyong, Funktionäre der betreffenden Bereiche, Offiziere und Soldaten der KVA, Funktionäre der Einheiten, die zur Errichtung dieser Bronzestatuen beigetragen haben, Arbeitsaktivisten, Angehörigen der Stoßabteilung, Werktätige, Jugendliche, Studenten und Schüler im Bezirk teil.

Dazu wurden ausländische Gäste einschließlich der Mitglieder der Generalkonsulate verschiedener Länder in Chongjin eingeladen.

Die verantwortlichen Funktionäre der Partei, des Staates, der Armee und des Bezirkes Nord-Hamgyong enthüllten die Bronzestatuen.

An den Bronzestatuen wurde ein Blumenkorb im Namen des Marschalls Kim Jong Un, Erster Sekretär der PdAK, Erster Vorsitzender des Verteidigungskomitees der DVRK und Oberster Befehlshaber der KVA, niedergelegt

Im gemeinsamen Namen des Zentralkomitees der PdAK, des Präsidiums der Obersten Volksversammlung und des Kabinetts der DVRK wurde auch ein Blumenkorb niedergelegt.

Anschließend wurden in Namen der Partei- und Staatsorgane, der Massenorganisationen, Institutionen und Betriebe aller Ebenen, Fabriken und GLBs und der KVA- und der KVI-Truppen und der Hochschulen im Bezirk Nord-Hamgyong Blumenkörbe niedergelegt.

Alle Teilnehmer verneigten sich in voller Ehrfurcht vor den Bronzestatuen der Generalissimusse.



Kim Yong Nam, Mitglied des Präsidiums des Politbüros des ZK der PdAK und Vorsitzender des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der DVRK, hielt die Enthüllungsrede.

Die Veranstaltungsteilnehmer hörten sich die Erläuterung über die Bronzestatuen an und besichtigten sie.


Naenara, Sept. 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt