Dem Morgen des siegreichen Vaterlandes entgegengesehen - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Dem Morgen des siegreichen Vaterlandes entgegengesehen

Aktuelles aus der DVR Korea > Aus der Geschichte Koreas > 20. Jahrhundert > Der Koreakrieg

Dem Morgen des siegreichen Vaterlandes entgegengesehen

Der große Führer Genosse Kim Il Sung war während des erbitterten Vaterländischen Befreiungskrieges (25. Juni 1950 - 27. Juli 1953) vom Morgen des siegreichen Vaterlandes fest überzeugt und hatte einen weit reichenden Plan für das Gedeihen konzipiert .

Im Januar 1951 machte er einen Rundgang durch die Innenstadt Pyongyang, die durch unterschiedslose Bombardierung der Feinde zerstört wurde, und gab den begleitenden Funktionären den ausführlichen Hinweis, Pyongyang nicht einfach wiederraufzubauen, sondern als weltweite Stadt für werktätiges Volk zu bauen.

Nach seiner Konzeption und unter seiner sorgfältigen Anleitung wurde der Generalbebauungsplan für den Wiederaufbau Pyongyangs vollendet.

Die Nachricht, dass während des entscheidenden Schicksalskampfes der Generalbebauungsplan für den Wiederaufbau Pyongyangs schon ausgearbeitet wurde, verdoppelte unter den Soldaten der Volksarmee und dem Volk die Siegeszuversicht.

Während der ernsthaften Kriegsatmosphäre eröffnete er auch zuverlässige Perspektive für Herausbildung der nationalen Kader, Pädagogie- und Wissenschaftsentwicklung.

Er ließ zur Herausbildung der nationalen Kader für den Wiederaufbau nach dem Krieg und den sozialistischen Aufbau die an der Front kämpfenden Studenten und Lehrer abberufen und traf wichtige Maßnahme, die Studenten im Ausland wieder studieren zu lassen, die zum Eintritt in die Volksarmee nach dem Vaterland zurückgekommen waren.

Nach seinem Bildungskurs, vor der feindlichen unterschiedslosen Bombardierung das Leben der Schüler konsequent zu schützen und unter den ungünstigen Umständen die Bildungsarbeit ununterbrochen weiter zu leisten, wurde das Bildungsprogramm in der Kriegszeit richtig in die Tat umgesetzt.

Um die Frage über die Pädagogen, an den es wegen des Krieges mangelte, zu lösen, wurden pädagogische Fachschule und Lehrerhochschule eröffnet und die Ausbildungsanstalten der Lehrer in verschiedenen Hochschulen errichtet.

Und der Befehl der Militärkommission, mit den Militärgüterwagen die Lehrbücher zu transportieren, wurde erteilt.

In unserem Land wurde am 15. Juli 1951 die Betriebshochschule für Berufstätige als erster Ursprung der Ausbildungsanstalt der Talente, in der die Talente mit der Theorie und Praxis herausgebildet wurden, in der Flamme des Krieges gegründet.

Im April 1952, wo der Krieg noch in vollem Gang war, wurde der Kongress der Wissenschaftler eröffnet und im Dezember des gleichen Jahres wurde die Akademie der Wissenschaften (damals) gegründet, damit ein breiter Weg, im Kugelhagel die Wissenschaft unseres Landes zu entwickeln, eingeleitet wurde.

Man kann seine Siegeszuversicht und seinen Willen dadurch gut verstehen, dass er lichtvolle Perspektive für den Wirtschafts- und Kulturaufbau nach dem Krieg eröffnet hatte.

Er suchte überall im Lande im Kugelhagel des Krieges auf, und dank seiner unermüdlichen Führung wurden die Basen für Maschinenbau und Baumaterialien und die Gebrauchsgüterproduktionsbasen in verschiedenen Orten wie Stadt Pyongyang, und Bezirken Süd- und Nord-Phyongan und Jagang geschaffen.

Im Juli 1952 wurde das Institut für den Entwurf des Bergwerkes gegründet und der Befehl der Militärkommission, die Ziegelei zu restaurieren und neu zu errichten, erteilt.

Er konzipierte die Zukunft des Vaterlandes, wo grüne Wälder rauschen, und nach seinem erhabenen Vorhaben wurden tausende Soldaten, die an der Front kämpfen, als Förster (damals) eingesetzt.

Er ließ in der Nähe des Obersten Hauptquartiers die Hühnerfarm bauen, die nach dem Krieg als Grundlage des Hühnerbetriebes wird, um unserem Volk ein glücklicheres Leben zu gewähren.

Er besichtigte unbekannte Fischzuchtanstalt im Bergdorf und gab den sinnvollen Hinweis, nach dem Krieg überall im Lande die Fischzuchtanstalten zu bauen.

Beim Besuch des Tales in der Gemeinde Taedong vom Unterkreis Tongchang (Kreis Changsong, Bezirk Nord-Phyongan) entdeckte er einen Brunnen und ließ den Aufbau des Sanatoriums und der Erholungsstätte für die Werktätigen entwerfen.

In der Kriegszeit wurden die Produktionsbasen für Getreide, Obst und Produkte von Viehzucht wie ein groß angelegter Landwirtschafsbetrieb des nördlichen Hochlandgebietes und Obstbaubetrieb Pyongyang gegründet und zuverlässige materielle Basis für Landwirtschaftsentwicklung geschaffen.

Im Dezember 1951 wurde der Befehl des Obersten Befehlshabers dazu erteilt, den Sportklub der KVA zu organisieren, und im Sitzungsaal des Obersten Hauptquartiers fand die Zusammenkunft, den Sportklub zu organisieren, statt. Demnach wurden die Soldaten an der Front in den Sportklub abberufen.

Im Juni des nächsten Jahres wurde die staatliche Zirkustruppe (damals) gegründet, damit auch eine neue Geschichte der nationalen Zirkuskunst geschaffen wurde.

Mit der festen Überzeugung, dass man trotz dem äußerst schweren Schäden des Krieges den endgültigen Sieg im Krieg erreichen und nach dem Krieg so viel wie möglich den reichen und aufblühenden sozialistischen starken Staat aufbauen kann, nur wenn es die Menschen gibt, traf er in schwieriger Zeit des Krieges kluge Maßnahme, volksverbundene Politik wie das allgemeine kostenlose Behandlungssystem auszuführen.

Seine Tugend rührt auch jetzt alle Herzen.

Er ließ schon im Juli 1951 die Übung der Militärparade zum Sieg im Krieg organisieren.

Dank seiner unerschütterlichen Überzeugung und mutigen Courage fand heilige Militärparade des heroischen Korea zum Sieg im Krieg in nur mehr als 10 Tagen nach dem Stopp des Kriegsdonners statt.

Naenara 2023-07-17

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt