Die 12. landesweite Ausstellung Koreanischer Nationaltracht - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Die 12. landesweite Ausstellung Koreanischer Nationaltracht

In der DVR Korea, wo ein sozialistischer zivilisierter Staat aufgebaut wird, entwickelt sich die Trachtkultur nach dem Schönheitsgefühl des Zeitalters.



Die 12. landesweite Ausstellung Koreanischer Nationaltracht, die im letzten September in Pyongyang unter dem Thema „Kleidung des sozialistischen zivilisierten Staates“ stattfand, zeigte deutlich die Strebung des Volkes nach der Trachtkultur.

In der Ausstellung wurden insgesamt mehr als 1100 Kleidungen, also über 600 koreanische Tracht, die die Technikerinnen und Fachleute im landesweiten Bereich Kleidung und die Lehrerinnen aus mehreren Hoch- und Fachschulen ausgestellt haben, und mehr als 500 Kleidungen für alle Jahreszeiten zur Schau gestellt.



Die nationalen Eigenschaften von Chima Jogori (koreanische weibliche Tracht) wurde gefördert und dessen Form, Farbe und Muster in Einklang mit der modernen Tendenz entwickelt. Daher genoss diese Tracht einen guten Ruf.

Für Chima Jogori war sonderlich, die Dekoration, einen wichtigen Bestandteil von Chima Jogori, mit vielen eigenartigen Methoden vollzogen und die Farbe noch schöner und prächtiger kombiniert zu haben.

Auch die ausgestellten Kleidungen für alle Jahreszeiten passten dem Körperbau der Leute, waren vielfältig in Formen und modernisiert. So zeigten sie entwickelte Verarbeitungstechnik und Kleiderdesigns.

Bei der Ausstellung wurden im Bereich Stadt Pyongyang die Schneidereien Taesong, Junggu und Moranbong und im Bereich Bezirk die Bezirke Nord-Phyongan, Süd-Hamgyong, Kangwon und die Stadt Rason ausgezeichnet ausgewertet.


Stimme Koreas, Nov. 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt