Die DVR Korea betrachtet die Kinder wie König - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Die DVR Korea betrachtet die Kinder wie König

Service > Kinder und Jugendliche in der DVRK

Die DVR Korea betrachtet die Kinder wie König

Der Palast bedeutet von alters her das Gebäude, wo König lebt. Bei uns gibt es in den idealen Orten Paläste, in denen die Kinder leben, die als König betrachtet werden.

Der Schülerpalast Pyongyang auf dem Hügel Jangdae im Zentrum der Hauptstadt Pyongyang, der Schülerpalast Mangyongdae im Kwangbok-Wohnviertel, Schülerpaläste in berühmten Orten wie Kaesong…

Der Schülerpalast Mangyongdae wurde Juche 104 (2015) ausgezeichnet saniert und hat Gesamtgeschossfläche von 120 000 m2 und Baugrundstück von 300 000 m2.

Dieser Palast wurde in Form der ausgebreiteten Armen entworfen und verfügt über mehr als 200 Gruppenzimmer und Sportsräume für Bereiche Wissenschaft, Kunstfertigkeiten und Sport. Er hat auch Theater mit 2 000 Sitzplätzen, das mit automatisch bewegender Bühne versehen ist, Sporthalle mit verschiedenen Sportgruppen und Spielhallen, Übungshalle für künstlerische Tätigkeiten, E-Bibliothek, E-Spielhalle, 4-D-Kino und andere. In der Schwimmhalle können auch internationale Spiele ausgetragen werden. Im Freien sind Übungsplätze für Wagen- und Traktorfahren und Sportplatz gestaltet. Im Palast treiben Schüler nach den Unterrichten nach ihren Hoffnungen und Anlagen vielfältige außerschulische Tätigkeiten. Die Schülerklubhäuser, die obigem Palast ähneln, sind in berühmten Orten des ganzen Landes.

In Samjiyon am Fuß des Gebirges Paektu, im herrlichen Gebirge Myohyang, in Songdowon an der Ostmeerküste, auf dem Berg Ryongak in Vorort Pyongyangs und in anderen Sehenswürdigkeiten sind Ferienlager für Kinder errichtet.

Das Internationale Kinderferienlager Songdowon, das entsprechend der modernen Schönheit und der Entwicklungstendenz der Baukunst noch ausgezeichneter saniert wurde, ist eben Beispiel. Dieses Ferienlager verfügt über alles für das Kampieren, darunter Internationales Freundschaftsklubhaus, Feriengebäude, Sport- und Schwimmhalle, Sportplatz und Schwimmbecken im Freien, Bogenschießplatz und andere, was es mit eigenen Augen sehen lässt, wie sehr unser Land die Kinder liebt.

Dank dieser Liebe wurde die Pyongyanger Entbindungsklinik errichtet, die als Palast für Babys genannt wurde. Unser Land betrachtet, dass Drillinge viel geboren werden, sei Merkmale, dass sich das Land aufblühen wird, schickt für Drillinge, die weit entfernt von der Hauptstadt in einem abgelegenen Ort geboren werden, Flugzeuge und schenkt Drillingen Silberschwert (für Junge) und Goldring (für Mädchen).

In ausgezeichnet errichteten Kleinst- und Kleinkinderheimen in jedem Bezirk sind Räume für Pflege und Erziehung, Sport und Intelligenzspiele, Schwimmhalle und -bad, Parks, verschiedene Spielgeräte und -zeuge und alle anderen Lebensbedingungen zur Verfügung gestellt, damit sie alle entsprechend dem Alter und der Psyche der Waisenkinder zur Entwicklung der Intelligenz und moralischen Erziehung beitragen können. Hier genießen die Waisenkinder unter besonderer Aufmerksamkeit des Landes den Höhenpunkt des Glücks.

Die Kinderklinik Okryu im Gebiet Munsu in der Hauptstadt ist natürlich moderne medizinische Dienstleistungsbasis für Kinder. Sie verfügt über Operationsräume, Krankenzimmer und Behandlungsräume wie auch Klassenzimmer und Spielplätze für die stationären Kinder und Landungsplatz der Hubschrauber. Hier können die Kinder während des Aufenthalts in der Klinik ausgezeichnete Behandlung sowie Unterrichte bekommen.

Die Genießer von all diesem sind die Kinder der einfachen Werktätigen. Und der Staat bezahlt alle Kosten.

Die Zukunft des sozialistischen Koreas, wo die Kinder als König betrachtet werden, ist immer hell und lichtvoll.

Naenara, 2022-06-01

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt