Die Herkunft des Ortsnamens vom Gebirge Kumgang - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Die Herkunft des Ortsnamens vom Gebirge Kumgang

Das Gebirge Kumgang wurde nach dem Diamanten (Kumgang-Sok), dem wertvollsten von den Edelsteinen, benannt.



Nach den Jahreszeiten hat dieses Gebirge unterschiedlich schöne Landschaften. Daraufhin wurde es im Sommer als Gebirge Pongrae, im Herbst als Phungak und im Winter als Kaegol genannt. Pongrae bedeutete, dass die sommerliche Landschaft im Gebirge wegen des üppigen Waldes schattenkühl und schön ist. Phungak wurde es genannt, weil alle hiesigen Berge wegen der Herbstfärbung schön aussehen. Der Name Kaegol war davon hergerührt, dass das schneebedeckte Gebirge im Winter seine Gestalt so genau zeigt.







Naenara, Jan. 2015

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt