Die Pagode vom Tempel Kumgang (Modell) - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Die Pagode vom Tempel Kumgang (Modell)

Service > Natur und Sehenswürdigkeiten > Buddhismus - Tempel und Pagoden

Pagode vom Tempel Kumgang (Modell)

Im Pagodenviertel des Gebiets für die Ausstellung der historischen Relikte vom Pyongyanger Folklorepark steht die Pagode vom Tempel Kumgang. Diese Pagode hat jene Pagode, die in der Koguryo-Zeit (277 v. u. Z. – 668 u. Z.) in der Stätte des Tempels Kumgang (im Stadtbezirk Taesong, Stadt Pyongyang) binnen einer Erdfestung, südwestlich vom Schloss Anhak, errichtet wurde, nachgebildet.

Die originelle oktogonale Pagode wurde in der Stätte des Tempels Kumgang zutage gebracht. Deren Sockel aus oktogonal bearbeitetem Naturfels wurde mit bearbeiteten Steinen errichtet. Daher kann man die damalige Baukunst gut verstehen.

Diese Pagode im Folklorepark wurde auf der Grundlage der ausgegrabenen Materialien und Dokumente über oktogonale Pagoden in der Stätte des Tempels Kumgang nachgebildet.

Diese Pagode ist ein oktogonaler und 7-stöckiger Turm in Form eines Holzpavillons mit den Balustraden.

Sie setzt sich aus Körper und Krone zusammen.

Der erste Stock ihres 7-stöckigen Körpers ist im Vergleich mit anderen besonders hoch, und vom zweiten Stock auf wurden die Stöcke im bestimmten Verhältnis verkleinert. Deshalb sieht sie gut gleichmäßig, sicherlich und majestätisch aus.

Auch die Breite jedes Stocks der Pagode wird kleiner im bestimmten Verhältnis nach und nach.

Die Pagodenkrone ist aus unterem, mittlerem und oberem Teil bestanden.

Die architektonische Struktur dieser Pagode zeigt anschaulich die Holzbaukunst der damaligen Menschen in der Koguryo-Zeit.

Die gegenwärtige Pagode vom Tempel Kumgang, die im Pyongyanger Folklorepark nachgebildet worden ist, hat die Höhe von mehr als 60 m. Im Innern der Pagode ist ein Fahrstuhl mit Hochgeschwindigkeit installiert. Daher können die Besucher von jedem Stock der Pagode aus das Panorama des Parks betrachten.

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt