Die Stadt Samjiyon - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Die Stadt Samjiyon


Sanierte Stadt Samjiyon

Die Stadt Samjiyon, die sich im Bezirk Ryanggang, nördlichen Landesteil der DVR Korea, befindet, wurde zum Standard der kulturellen Bergstadt und zum idealen Muster der örtlichen Städte saniert.

In diesem Jahr wurde der Bau in der 3. Etappe beendet, damit sie sich zur idealen Stadt verändert, in der sogar die weit abgelegenen bergigen Dörfer das neue Aussehen bekamen.

Die Stadt bildet mit der Birken-Allee, wo die Bronzestatue von Kim Jong Il ehrerbietig errichtet ist, als Zentrum aus tausenden Wohnhäusern die Gruppen von Bauten in verschiedenen Formen. Alle ihre Gebäude besteht aus mehreren Viertel wie Wohnviertel und Handelsviertel, in denen Nutzbarkeit, Vielfältigkeit, plastische und künstlerische Gestaltung einwandfrei verkörpert sind.

Im Tal Rimyongsu, wo der Wasserfall Rimyongsu fällt, der sogar in grimmiger Kälte vom Winter nicht eingefroren ist, wurden entlang dem Tal die 2- oder 3-stöckigen und terrassenförmigen Wohnhäuser einzigartig errichtet, woran das Folkloregasthaus, das Nudelrestaurant und andere Gebäude in nationalem Baustil harmonisiert kombiniert sind.

Die natur- und umweltfreundlichen Wohnhäuser und öffentlichen Gebäude, wofür die geografische Beschaffenheit der bergigen Gegend unberührt aufbewahrt wird, und Dächer und Außenanstriche in verschiedenen Farben, die dem Urwald von Paektu gut anpassen wie auch modernes Schönheitsgefühl ausbreiten, sind alle einzigartig.

Im letzteren Dorf der Stadt Samjiyon gibt es auch für einige Familie neue Wohnungen.

Hiesige Bewohner bekamen neue Wohnungen zuteil, ohne zu bezahlen, können keine Nächte einschlafen und erzählen jeder voller Begeisterung von der Wohltat der Partei.

Kim Jong Un bemerkte, Samjiyon sei das erste Dorf unter dem Gebirge Paektu, heiligem Berg der Revolution, wo unsere Revolution begann, weshalb von hier aus der Hurra auf den Sozialismus und die Partei der Arbeit noch höher ertönen soll, und das sei eben unerschütterlicher Willen der Partei. Er suchte im Dezember Juche 106 (2017) den ehemaligen Kreis Samjiyon auf und legte großes Konzept dar, die Gestaltung des Kreises Samjiyon völlig neu und großartig zu entfalten und somit in mustergültigen bergigen Kreis zu verwandeln, worin die moderne Zivilisation zusammengefasst ist.

Jedes Mal, als er Samjiyon aufsuchte, gab er neuen Entwurf von hohem Niveau und leitete, sodass der Bau der Stadt Samjiyon auf einem höchsten Stand ausgeführt wird.

Er leitete im November dieses Jahres die Stadt Samjiyon vor Ort an und bemerkte, die bei diesem Bau gesammelten hervorragenden Erfahrungen aktiv zu fördern und zu erweitern und eine Wendephase für die Entwicklung des örtlichen Baus und die Beschleunigung des Baus der ganzen zivilisierten Gesellschaft einzuleiten.

An diesem Tag erfuhr er, dass die Bewohner von Samjiyon die Wohltat unserer Partei besingen und sich sehr freuen. Er sagte, er sei auch ganz froh davor, eine vom Volk gewünschte sinnvolle Sache geleistet zu haben, die Stimme des Volkes sei eben Ausschätzung für den Bau der Stadt Samjiyon, weshalb er sehr zufrieden sei. Und er beglückwünschte auch die Bewohner in Samjiyon.

Naenara, 2021-12-11

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt