Ehrenhain der Gefallenen des Vaterländischen Befreiungskrieges - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Ehrenhain der Gefallenen des Vaterländischen Befreiungskrieges

Aktuelles aus der DVR Korea > Aus der Geschichte Koreas > 20. Jahrhundert > Der Koreakrieg > Zum 70. Jahrestag des Sieges im Vaterländischen Befreiungskrieg

Der große Führer Genosse Kim Jong Un suchte zum 70. Jahrestag des Sieges im Krieg den Ehrenhain der Gefallenen des Vaterländischen Befreiungskrieges auf

Der große Führer Genosse Kim Jong Un, Generalsekretär der PdAK und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVR Korea, suchte am 25. Juli zum 70. Jahrestag des Sieges im Krieg den Ehrenhain der Gefallenen des Vaterländischen Befreiungskrieges auf.

Ihn begeleiteten die Kommandeure des Ministeriums für Nationale Verteidigung wie Kang Sun Nam, Minister für Nationale Verteidgung der DVRK, Befehlshaber der Teilstreitkräfte und Kommandeure der Truppenverbände der KVA.

Er legte vor dem Ehrenhain der Gefallenen des Vaterländischen Befreiungskrieges eine Blume nieder.

Er erwies den Gefallenen der großen Jahre, die mit dem blutigen Siegen und wertvollen Aufopferung die Souveränität und das Wohlergehen des Vaterlandes und Volkes ehrenvoll verteidigt und das edle ideologisch-geistige Erbe und Siegestradition zur unerschütterlichen Grundlage der Stärke der Republik entwickelt hatten, hehre Hochachtung.

Er sagte, dass erste Verteidiger der Republik in einer östlichen Ecke auf dem Planet den Vorposten des antiimperialistischen Kampfes standhaft verteigt und das Wunder vom 27. Juli herbeigeführt hatten Das sei ein Sieg der hervorragenden herzlichen und patriotischen Sache unserer Armee und unseres Volkes, die die Ehre und Souveränität des Vaterlandes todesmutig verteidigt hatten, und zugleich ein menschheitsgeschichtlicher großer Sieg, den US-Imperialisten, Anführern der Aggression. ewige Schande und Niederlage versetzt und einen neuen Weltkrieg verhindert zu haben.

Er bemerkte, dass der wertvoller Sieg im Krieg, den die Kriegssiegergeneration mit Blut und Leben erzielt hatte, und stetige Siege, die in 70 Jahren über Jahrhunderte und Generationen hinweg im großen unbeugsamen Entscheidungskampf gegen US-Imperialisten errungen wurden, ein wahres Vorbild der Verteidigung des Vaterlandes und des Friedens, das die Substanz des mit irgendwelcher Kraft unbezwingbaren Landes des Volkes und des gerechten Staates vor aller Welt deutlich anerkennen ließ, sind und es zur stolzerfüllten Würde in der 5 000 jährigen Geschichte unserer Nation wird.

Er sagte, dass der Staat, der mit großer Geschichte und Tradition standhaft forsetzt, unbesiegbar ist, und bestätigte, dass die DVR Korea, ein in der Welt würdevollster und souveräner starker Staat, auf ewig siegreich vorwärtsschreiten wird, wenn man den heldenhaften Geist und Kampfgeist der großen Jahre als Unwiderstehlichkeit unserer revolutionären Eigenart hervorragend fortsetzt.

Naenara 2023-07-26

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt