Festaufführung des zentralen Propaganda-Künstlertrupps und des Agitations-Künstlertrupps des Demokratischen Frauenbundes Koreas - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Festaufführung des zentralen Propaganda-Künstlertrupps und des Agitations-Künstlertrupps des Demokratischen Frauenbundes Koreas

Service > Kultur und Tradition > Musik > Veranstaltungen

„Der große Sieg Koreas wird ewig bleiben“, die Festaufführung des zentralen Propaganda-Künstlertrupps und des Agitations-Künstlertrupps (Art Squads) des Demokratischen Frauenbundes Koreas (DFBK - Democratic Women's Union of Korea) zum 61. Jahrestag des Sieges im großen Vaterländischen Befreiungskrieg, fand am 24. Juli im Frauen-Klubhaus statt.



Die Chöre „Hoch auf Generalissimus Kim Il Sung“, „Der 27. Juli – unser Siegestag“, „Marschlied des 27. Juli“ usw. wurden auf die Bühne gebracht.

Die Auftretenden lobpriesen hoch die Verdienste des großen Generalissimus Kim Il Sung, des stets siegreichen stählernen Heerführers, der mit den hervorragenden Militärideen, den koreanischen Kampfweisen und den geschickten Strategien und Taktiken den Vaterländischen Befreiungskrieg zum Sieg geführt und so ein militärisches Wunder, das die Kriegsgeschichte der Welt nicht kennt, geschaffen hatte.

Die Kriegszeitlieder-Potpourris „Lied von der Mutter“, „Mein Mann ist Held geworden“ usw., die den erhabenen Geisteswelt und die romantische Natur der koreanischen Frauen und des koreanischen Volkes zeigen, die in den harten Kriegstagen an der Front und im Hinterland mit aller Hingabe für Partei, Führer und Vaterland gekämpft hatten, machten einen tiefen Eindruck auf die Zuschauer.

Auf die mit Würde und Stolz auf den Siegestag 27. Juli erfüllten Bühne wurden anschließend Duett mit Chorgesang „Die Begeisterung des Volkes“ und die Rezitation im Chor „Der große Sieg Koreas wird ewig bleiben“ gebracht, welche in hohem Ton besingen, dass unter der Führung vom Marschall Kim Jong Un, einem weiteren vom Himmel geschenkten großen Mann von Paektusan, die siegreiche Geschichte und Traditionen des Songun-Koreas von Generation zu Generation erstrahlen.

Die Aufführung spiegelte den eisernen Glauben und Willen der Frauen des ganzen Landes wider, den unvergänglichen Verdiensten der großen Generalissimusse Kim Il Sung und Kim Jong Il um den Sieg des Krieges und die Songun-Revolution über Generationen hinweg Glanz zu verleihen und die Führung vom Marschall Kim Jong Un treu zu befolgen. Unter stürmischem Beifall wurde sie mit Chorgesang „Den Heerführer Kim Jong Un mit dem Leben verteidigen“ zu Ende gebracht.

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt