Firma für akustische Geräte Meari - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Firma für akustische Geräte Meari

Service > Wirtschaft und Handel

In Pyongyang, Hauptstadt der Demokratischen Volksrepublik Korea, ist die Firma für akustische Geräte Meari. Hier werden verschiedene leistungsstarke akustische Geräte wie Mikrophone, Verstärker und Lautsprecher hergestellt, die zum kulturellen und emotionalen Leben des Volkes aktiv beitragen. Diese Firma überliefert die Verdienste des Feldherrn Kim Jong Il, der dem kulturellen und emontionalen Leben des Volkes stets große Aufmerksamkeit geschenkt hat. Schon vor langer Zeit gründete er ein Forschungs- und Entwicklungskollektiv für Mikrophon, das bei akustischen Geräten sehr wichtig ist. Er begutachtete dann das erste Produkt dieses Kollektivs und erklärte dabei ausführlich die Richtung und den Weg zur Herstellung der besseren Mikrophone. So entstand ein Forschungs- und Entwicklungskollektiv, das speziell verschiedene akustische Geräte einschliesslich der Mikrophone und die Tonwiedergabesysteme herstellt. Der Abteilungsleiter An Hung Tok sagt: "Im Juli 1991 ließ Kim Jong Il die Firma für akustische Geräte Meari gründen, damit sie zum kulturellen und emotionalen Leben der Koreaner aktiv beitragen kann. Dann stellte er mehrere Meßanlagen und wissenschaftliche Forschungsgeräte einschliesslich des modernsten Multi-Schallmeßgerätes zur Verfügung und schickte hochqualifizierte Techniker."

Die Firma für akustische Geräte hat sich heute zu einer komplexen Basis für die Produktion und Verbreitung von akustischen Geräten entwickelt, die die Hochleistungsmikrophone, -verstärker und
-lautsprecher und auch Mikrophon-Karaokeplayer mit neuer Technik sowie weitere elektronische Geräte produziert.

Die Funktionäre und die Belegschaft dieser Firma forcieren die Entwicklung neuer Technik und Produkte und produzieren verschiedene akustische Geräte wie den Karaokeplayer vom neuen Typ, die bei Kunden sehr beliebt sind, auf einem hohen Niveau. Weil alle Geräte dieser Firma von hoher Leistung sind und deren Qualität garantiert werden, steigert sich ständig der Bedarf an diesen Geräten. Insbesondere erfreuen sich die Mikrophone im In- und Ausland großer Beliebtheit.

Der Mitarbeiter Hyon Kwang Chol sagt: "Der von uns entwickelte Mikrophon-Karaokeplayer enthält mehr als 2.
000 Lieder und Movies und hat die  Informationsverarbeitungsfunktion, sodass dieser ganz kompakt und sehr bequem für die Benutzung ist. Deswegen mögen alle Benutzer es sehr. Für ein besseres kulturelles und emotionales Leben unseres Volkes werden wir noch mehr akustische Geräte herstellen."

Stimme Koreas

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt