Das große Siegesdenkmal - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Das große Siegesdenkmal

Unter den Altertümern, die die Kampfgeschichte des koreanischen Volkes gegen die Aggressoren zeigen, ist auch das große Siegesdenkmal.

Das große Siegesdenkmal befindet sich in der Gemeinde Josan, Stadt Rason im nördlichen Gebiet der DVRK. Es wurde im Jahr 1762 errichtet, um die Verdienste des Heerführers Ri Sun Sin der Nachwelt zu überliefern. Ri Sun Sin schlug die Eindringung der äußeren Kräfte zurück und verteidigte den nördlichen Teil der Heimat.

Am Denkmal stehen die Schriften darüber, dass Ri Sun Sin im Jahr 1587 da, wo die Fremden vom Grenzland eingedrungen waren, zusammen mit den wenigen Soldaten aus dem Hinterhalt die Aggressoren zerschlug und dass die Nachkommenschaft später diese Stelle als Platz des Sieges bezeichneten. Ri Sun Sin ließ das Kriegsschiff Kobukson, das erste Panzerschiff in der Welt, bauen und zerschlug im vaterländischen Imjin-Krieg von 1592 bis 1598 an der Spitze der Seestreitkräfte auf dem Meer die japanischen Aggressoren erbarmungslos und war als ein patriotischer Heerführer wohlbekannt. Das große Siegesdenkmal überliefert auch heute den glühenden Patriotismus und den Kampfgeist unserer Vorfahren, die die äußeren Aggressoren zurückgeschlagen und die Heimat verteidigt hatten.


Stimme Koreas, Dez. 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt