Das Volk als Wurzel des Lebens - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Das Volk als Wurzel des Lebens


Das Volk als Wurzel des Lebens

  Die Partei der Arbeit Koreas hält das Volk für Wurzel des Lebens und Quelle der grenzenlosen Kraft.

  Es ist der Wille vom Parteivorsitzenden Kim Jong Un, dem Volk hingebungsvoll zu dienen.

  Im Jahr 2020 erlebte das koreanische Volk die grausamen Naturkatastrophen. Durch Hochwasser und Taifun verlor man die Wohnhäuser und Vermögen, wurden die Ackerflächen verwüstet und die Straßen und Brücken zerstört.

  Aber das koreanische Volk empfand weder Verzweifelung noch Furcht. Es spürte hautnah die Partei, die zusammen mit dem Volk das Leid teilt, und Herr Kim Jong Un besuchte als Erster die Betroffenen der Katastrophe.

  Kim Jong Un suchte Anfang August 2020 die Gemeinde Taechong des Kreises Unpha vom Bezirk Nord-Hwanghae und ergriff alle Maßnahmen für die Bewohner im Katastrophengebiet. Dann wiederholte er im September seinen Besuch.

  Dabei sagte er, inzwischen sei die Gemeinde völlig anders geworden. In der harten Zeit setzten die Bewohner ihre Hoffnung auf die Partei und warteten auf die Schritte der Partei. Das Volk dürfe niemals wegen der Naturkatastrophe selbst einen Augenblick den Kopf hängen lassen oder Unbequemlichkeiten im Leben erleben. Für die Partei sei das Volk die Wurzel des Lebens. Für sie sei es die wichtigste Sache, das Vertrauen des Volkes zu erwidern.
  Mit dieser Meinung besichtigte der Parteivorsitzende die Baustellen in Katastrophengebieten und erwies den Bewohnern die Liebe der mütterlichen Partei.

  In Katastrophengebieten in den Bezirken Süd-Hwanghae, Kangwon und Süd-Hamgyong betonte er, dass man die Überschwemmungsgebiete nach den Forderungen und dem Streben und Entwicklungsstand der Zeit völlig neu gestalten und nach den Meinungen der Bewohner der betreffenden Gebiete auf den geeigneten Stellen qualitätsgerecht die Wohnhäuser errichten solle, sodass diese künftig trotz Naturkatastrophe oder Hochwasser keine Schäden erleiden könnten. Weiter hob er hervor, es sei eine der aktuellsten Aufgaben der Partei, bei Not des Volkes zu ihm zu gehen, um mit ihm Freud und Leid zu teilen, ihm Kraft und Mut zu geben und ihm aufrichtig zu helfen.

  Dank der Mühe der Partei wurden in verwüsteten Katastrophengebieten schöne Häuser errichtet.

  Das koreanische Volk betrachtet die Partei der Arbeit Koreas als den Leuchtturm seines Lebens und die Mutter, weil sie die Interessen des Volkes bevorzugt und verabsolutiert und ihm selbstlos dient.

  So hat sie eine feste Basis.


Stimme Koreas, Januar 2021

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt