Die Autobahn der Heroischen Jugend - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Die Autobahn der Heroischen Jugend

Von Pyongyang, Hauptstadt der DVRK, bis Nampo am Koreanischen Westmeer erstreckt sich die Autobahn der Heroischen Jugend.

Eben die koreanischen Jugendlichen bauten diese Autobahn, die alle Leute bewundern. Sie errichteten in der Zeit des "Schweren Marsches", in der die DVRK auf die größten ökonomischen Schwierigkeiten stieß, dieses grossartige Bauwerk.  Kim Jong Il hatte den Jugendlichen die ehrenvolle Aufgabe gegeben, eine Autobahn zwischen Pyongyang und Nampo zu bauen.

   


Das war ein Ausdruck des Vertrauens zu Jugendlichen und der Erwartung von ihnen.  Doch es war nicht einfach, in der harten Zeit diese enormen Bauarbeiten zu erledigen.  Aber alle Jugendlichen, die dazu gewillt waren, sich für die Durchsetzung der Wünsche und Befehle von Kim Jong Il ohne Zögern ins Wasser und Feuer zu werfen, setzten sich für den Bau der Autobahn ein.

Wenn es an Transportmitteln mangelte, trugen sie mit den Säcken die Erde. Sie meißelten felsigen Grund mit Hammern und Steinmeißeln aus und führten im wahrsten Sinne des Wortes den Kampf auf Leben und Tod.  Kim Jong Il, der sich für die Führung der Songun-Revolution stets auf der Dienstreise befand, erkundigte sich nach dem Stand des Baus der Autobahn und schätzte dabei die Verdienste der Jugendlichen hoch.  Er schickte ihnen die Geschenke und lud sie nach Pyongyang ein, damit sie sich gemütlich erholten.  Die ermutigten Jugendlichen konnten in kurzer Zeit die enormen und harten Bauarbeiten erfolgreich ausführen.  Kim Jong Il besichtigte die Autobahn und sagte dabei voller Zufriedenheit, daß die Jugendlichen wirklich Großtaten geleistet hätten.  Er hob hervor, daß man die Heldentaten der Jugendlichen für alle Generationen überliefern solle, und nannte die Autobahn die "Autobahn der Heroischen Jugend".    

Stimme Koreas ww.vok.rep.kp, Dez. 2013

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt