Die Samsong-Ahnenhalle im Kuwol-Gebirge - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Die Samsong-Ahnenhalle im Kuwol-Gebirge

Die Samsong-Ahnenhalle im Kuwol-Gebirge

Das Kuwol-Gebirge ist ein der berühmten Gebirgen Koreas. Hier gibt es zahlreiche historische Relikte, welche die lange Geschichte der Nation überliefern.

Eins davon ist die Samsong-Ahnenhalle. Hier hatte man früher die drei großen Männer, nämlich Tagun, Hwanin, sein Großvater, und Hwanung, sein Vater, Totenfeier verrichtet.

Tangun hatte Anfang des 30. Jh. v. u. Z. Kojoson, Staat des Altertums, errichtet. So war er eine tatsächlich existierte Person, die den Ursprung der koreanischen Nation eröffnet hatte. Von da an hat das koreanische Volk lange Zeit als homogene Nation eine lange Geschichte und glänzende Kultur geschaffen und gelebt.



Das koreanische Volk hat im landschaftlich schönen Kuwol-Gebirge die Samsong-Ahnenhalle gebaut, Tangun vergöttert und lange Zeit die Totenfeier verrichtet.

In den Geschichtsbüchern wie „Die Geschichte Koryos“ stand geschrieben, dass man auch in der Koryo-Zeit (918–1392) in dieser Halle Totenfeier gefeiert hatte.

Und in der Zeit des letzten koreanischen Feudalstaates (1392–1910) soll der Staat jedes Jahr Räucherwerk dorthin geschickt und die Totenfeier verrichtet haben.

   


Ra Chol (1863-1916) gründete Taejonggyo (eine nationale Religion), die Tangun anhimmelt. In dieser Ahnenhalle verbreitete er unter seinen Schülern den patriotischen Gedanken für die Anhimmelung von Tangun und gegen den japanischen Imperialismus, von dem das Land beraubt wurde. Voller Entrüstung vor der Unterdrückung und Verfolgung seitens des japanischen Imperialismus, der auf die Erdrosselung von Tangun abgezielt ist, machte er seinen Schülern ein Testament, das es zum Inhalt hat, über Generationen hinweg Taejonggyo zu verteidigen und gegen den japanischen Imperialismus zu kämpfen. Dann beging er in dieser Halle Selbstmord.

Die von japanischen Imperialisten völlig verbrannte Samsong-Ahnenhalle wurde danach rekonstruiert.

Die neu rekonstruierte Ahnenhalle besteht mit Hauptgebäude (Samsongjon) als Zentralachse links und rechts aus Yongbin- und Yanghyon-Haus und aus Jonsa-Gebäude, Internat und Tor mit Giebeldach, die darunter gegenüberstehen.

Die Gesamtbaufläche dieser Ahnenhalle mit der Eigenschaft der Koroy-Farbmusterung (Tanchong) beträgt 365,2 m2.

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt