Unhasu-Kosmetika - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Unhasu-Kosmetika

Service > Wirtschaft und Handel > Kosmetik

Populäre Kosmetika der Marke "Unhasu"

Die Kosmetika der Marke "Unhasu", die in der Kosmetikfabrik Pyongyang hergestellt werden, sind bei allen koreanischen Frauen sehr beliebt.

 


Durch hohe Qualität und Vielfältigkeit der Produkte geniessen diese Kosmetika große Popularität. Sie haben schönen Duft, machen die Haut weich und weisen verschiedene Heilwirkungen auf. Je besser ihr Ruf ist, desto größer ist der Stolz der Produzenten dieser Kosmetika. Auch in letzter Zeit erzielten die Arbeiter dieser Fabrik sowohl bei der Produktion von verschiedenen Toilettenartikeln wie Seife, Zahnpaste, Gesichtswasser und Creme als auch bei der Entwicklung der neuen funktionellen Kosmetika viel Erfolg. Diese Kosmetika wurden auch bei der 9. Internationalen Herbstmesse Pyongyang dieses Jahres ausgestellt und zogen die Aufmerksamkeit vieler Menschen zu sich. Auch die Ausländer, die die Messe besuchten, meinten, daß die Waren der Kosmetikfabrik Pyongyang hinsichtlich der Qualität und Verpackung einwandfrei seien. Der gute Ruf dieser Kosmetika in der Gesellschaft und bei den Werktätigen ist auf die inständigen Bemühungen und technischen Erneuerungen der Arbeiter dieser Fabrik zurückzuführen. In dieser Fabrik fallen zunächst die Fotos und Namen der technischen Erneuerer auf, die an einer großen Informationstafel vorgestellt worden sind. An dieser Tafel ist zu erfahren, daß die Beschäftigten der Zahnpasteabteilung durch enge kollektive Arbeit bei Aromenerforschung erfolgreich waren und noch bessere Aromen entwickelt haben, und daß die Kosmetikabteilung einen neuen Kosmetikrohstoff entwickelt hat. Schon beim ersten Blick lässt sich feststellen, daß die technische Erneuerung in dieser Fabrik eine Massenbewegung geworden ist. Der Wille zur technischen Erneuerung ist in den Produktionsstätten noch deutlicher zu spüren. Die Seifenabteilung steigerte die Produktion, indem sie den Effekt der Produktionsanlagen erhöhte. Durch die Zusammenarbeit mit den Forschern der Pyongyanger Hochschule für Leichtindustrie "Han Tok Su" gelang es der Kosmetikabteilung, die Rohstoffe, die früher von Ausland gekauft wurden, durch Einheimische zu ersetzen. Die Facharbeiter der Kesselbaubrigade der Zahnpasteabteilung schrieben auf der Grundlage der bei Arbeit gesammelten Erfahrungen und ihrer Technik Dissertationen. Dies besagt, daß diese Fabrik die Wissenschaft und Technik mit der Produktion eng verbindet und dadurch bei der Produktion große Erfolge erzielt. Die Arbeiter der Fabrik sind aber mit den Erfolgen in der vergangenen Zeit nicht zufrieden.Sie wissen genau, daß die ständige technische Erneuerung und die unermüdliche Schaffung die Zukunft der Fabrik garantieren.

Was hat nun die Fabrik dazu getrieben, große Kraft für die technische Erneuerung einzusetzen und dadurch bei der Produktion erstaunliche Erfolge zu erzielen. Finden wir die Antwort in den Worten der Abteilungsleiterin Kim Yong Hui: "Es war am 5. August 2003. Es war so schwül, daß man vermied, auszugehen. An diesem Tag besuchte der Feldherr Kim Jong Il unsere Fabrik. An jenem Tag besichtigte er die Produktionsprozesse in den Abteilungen Zahnpaste, Seife und Kosmetika und fragte nach der Rohstoffversorgung, der Warenlieferung an die Bewohner und dem Warentransport. Er betonte dann, die Kosmetikfabrik Pyongyang solle ein Betrieb sein, der sich der Liebe des Volkes erfreue und dem Volk diene."

 


Ein Betrieb, der sich der Liebe des Volkes erfreut und dem Volk dient. So hinterließ Feldherr Kim Jong Il in dieser Fabrik ein Vermächtnis für das Volk. Auch Marschall Kim Jong Un wünscht den Arbeitern der Fabrik, dem Volk zu dienen. Das heiße Streben, die heilige Volksanschauung der großen Menschen zu unterstützen, und der patriotische Geist ermöglichten den Arbeitern der Fabrik, die Meister der technischen Erneuerung und Aktivisten zu werden. Dank der fleissigen Leute wie der Beschäftigten der Kosmetikfabrik Pyongyang, die mit aller Weisheit und Leidenschaft dem Volk dienen, wird das Leben des koreanischen Volkes noch glücklicher.

Quelle: Stimme Koreas www.vok.rep.kp im Oktober 2013

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt