Werk für Baumaterialien Pyongyang - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Werk für Baumaterialien Pyongyang

Service > Wirtschaft und Handel > Bauwesen

Durch enge Verbindung von Technologie und Produktion

Das Werk für Baumaterialien Pyongyang befindet sich im Stadtbezirk Ryokpo in Hauptstadt der DVRK Pyongyang. Im Werk werden die sanitären Porzellanwaren verschiedener Formen, die Baumaterialien aus Kunststoff, die Fliesen, die künstlichen Marmore, die Anstriche und Wasserdichtungsplatten von hoher Qualität hergestellt.

Der stellvertretende Chefingenieur Jong Kyong Sop sagt: "Wir betrachteten die enge Verbindung von Technologie und Produktion als Hauptweg zur Steigerung der Produktion von Baumaterialien und trieben die Arbeit dafür zügig voran. Alle wissen Bescheid, dass man heute auf der Grundlage von Hightech alles mit eigener Kraft schaffen solle, und haben mit eigener Kraft und Technik eine solide Basis dafür geschaffen, alle Baumaterialien zu produzieren."
Im Einklang mit dem wachsenden Bedarf an sanitären Porzellanwaren räumten die Funktionäre und Techniker des Werkes der Verwissenschaftlichung der Produktion den Vorrang ein. Auf der Grundlage der allseitigen und tiefgründigen Nachforschung der weltweiten Tendenz der Produktion von sanitären Porzellanwaren führten sie mit gemeinsamer Kraft und Weisheit bei Modellbau moderne Technik ein und schufen ein neues Produktionssystem.

In diesen Tagen wurde durch die Einführung der neuen Technik der Produktionsprozess für Gussformen auf einem hohen Niveau modernisiert, wodurch die Produktion von völlig einheimischen Gussformen ermöglicht wurde. In kurzer Zeit wurden viele neue Waren entwickelt, darunter die sanitären Porzellanwaren verschiedener Formen und Überlaufrinne für Schwimmbecken, und die Periode der Entwicklung von Gussformen auf einen Monat verkürzt.   

Sie bemühten sich auch um die Modernisierung der allgemeinen Produktionsprozesse des Werkes einschließlich der Produktionsprozesse für Fliesen und Baumaterialien aus Kunststoff und um die technische Erneuerung für die Nutzung von einheimischen Baustoffen. Dadurch wurde eine mächtige Produktionsbasis dafür geschaffen, die Baumaterialien von hoher Qualität, deren technische Kennziffern konsequent garantiert worden sind, beliebig herzustellen. So werden die schönen und bequemen Baumaterialien in großen Mengen produziert. Mit glühendem Willen dazu, zur Verbesserung des Volkslebens aktiv beizutragen, erzielen sie auch heute bei der Produktion von Baumaterialien viel Erfolge.


Stimme Koreas, Dez. 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt