Der Sozialistische Frauenbund Koreas - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Der Sozialistische Frauenbund Koreas

Aktuelles aus der DVR Korea > Politik - Was für ein Land ist die DVRK? > Gesellschaftliche Organisationen > Der Sozialistische Frauenbund Koreas

Der Sozialistische Frauenbund Koreas

조선사회주의녀성동맹은 / Socialist Women’s Union of Korea (SWUK)

Er ist eine politische Massenorganisation der werktätigen Frauen und wurde am 18. November 1945 gegründet.

Er lässt sich einzig und allein vom Kimilsungismus-Kimjongilismus leiten.

Seine Hauptaufgabe besteht darin, seine Mitglieder zu Revolutionärinnen, die sich den großen Kimilsungismus-Kimjongilismus zur Überzeugung machen, der Partei und dem Führer grenzenlos treu folgen und für den Sieg der sozialistischen Sache alles einsetzen und kämpfen, heranzuziehen, so sie um Kim Jong Un, den hoch verehrten Obersten Führer, fest zusammenzuschließen und sie dazu aufzurufen, dass sie das eine Rad der großen Sache des Aufbaus eines starken Staates nachhaltig drehen.

Der Bund sorgt dafür, dass Frauen und seine Mitglieder bei der Heranbildung ihrer Nachkommen zu festen Stützpfeilern von Juche-Korea für das Aufblühen des Vaterlandes, für Eintracht und Glück der Gesellschaft und der Familie ihrer ehrenvollen Verantwortung und Pflicht vollauf gerecht werden.

Der Bund folgt bei seinem Ausbau und seiner Tätigkeit getreu der Führung durch die Partei der Arbeit Koreas.

Naenara



Die Vorgängerorganisation:

Der Demokratische Frauenbund Koreas (조선민주녀성동맹 / Democratic Women’s Union of Korea) ist eine politische Massenorganisation der werktätigen Frauen und wurde am 18. November 1945 gegründet.

Er lässt sich einzig und allein vom Kimilsungismus-Kimjongilismus leiten.

Seine Hauptaufgabe besteht darin, unter der Losung „Den ganzen Bund getreu dem Kimilsungismus-Kimjongilismus umgestalten!“ seine Mitglieder zu Revolutionärinnen des Songun-Zeitalters heranzuziehen, so sie um Kim Jong Un, den Ersten Vorsitzenden des Verteidigungskomitee der DVRK, fest zusammenzuschließen und sie dazu aufzurufen, dass sie das eine Rad der großen Sache des Aufbaus eines mächtigen Staates nachhaltig drehen.

Der Bund aktiviert die Erziehung mit der Juche-Ideologie und der Songun-Idee und im Geiste vom Kim-Jong-Il-Patriotismus, tritt gegen allerlei reaktionäre und opportunistische ideologische Strömungen wie kapitalistische und feudal-konfuzianische Ideologie, Revisionismus, Dogmatismus und Kriecherei auf und weist sie zurück und bewahrt das revolutionäre und sozialistische Prinzip.


Nachrichten aus dem Jahr 2016:

Vortragszusammenkunft der Funktionäre und Angehörigen des Frauenbundes

Zu dem 19. Jahrestag der Wahl von Kim Jong Il zum Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und dem 71. Gründungstag der PdAK hielten die Funktionärinnen und Angehörigen des Demokratischen Frauenbundes Koreas am 6. Oktober 2016 zur Vortragszusammenkunft über Wohltaten von Kim Jong Il im Frauenkulturhaus.

Zugegen waren Choe Ryong Hae, Vizevorsitzender des ZK der PdAK, Kim Jong Sun, Vorsitzende des Zentralvorstandes des Frauenbundes, andere Funktionärinnen und Angehörigen des Frauenbundes in Pyongyang.

Dabei betonten die Auftretenden, dass die Funktionärinnen und Angehörigen des Frauenbundes getreu der Führung von Kim Jong Un nach dem grandiosen Projekt auf dem VII. Parteitag der PdAK im heutigen Generalvormarsch für den beschleunigten Aufbau eines starken sozialistischen Staates ihre Pflicht als koreanische Frauen zurecht werden sollten.



Dokumentation

Kim Jong Il: Die Frauen sind eine mächtige Triebkraft in der Revolution und beim Aufbau
Gespräch mit den verantwortlichen Funktionären des ZK der PdAK am 8. März
© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt