Mit edler Loyalität und moralischer Pflichttreue - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Mit edler Loyalität und moralischer Pflichttreue

Kim Jong Un ist der liebe Führer des Volkes, der mit der edelsten Loyalität und der erhabensten Pflichttreue der unvergänglichen revolutionären Lebensbahn des Genossen Kim Jong Il und seinen unsterblichen Verdiensten auf ewig zu weiterem Ansehen verhilft.

Kim Jong Un hat die revolutionäre Ideologie und Songun-Idee des Genossen Kim Jong Il ohne geringste Abweichung fortgesetzt und weiterentwickelt und ließ sie in die heilige Geschichte der PdAK und der koreanischen Revolution glänzend eingehen.

Seine programmatischen Abhandlungen wie die unvergänglichen klassischen Werken „Den großen Genossen Kim Jong Il als ewigen Generalsekretär unserer Partei hoch verehren und das koreanische revolutionäre Werk hervorragend vollenden“, „Durch die Durchsetzung des Kim-Jong-Il-Patriotismus den Aufbau eines mächtigen Vaterlandes beschleunigen“, „Verhelfen wir der großen Idee Kim Jong Ils über die Songun-Revolution und seinen diesbezüglichen Verdiensten zur ewigen Ausstrahlung“ und „Kämpfen wir tatkräftig unter hoch erhobenen Songun-Banner bis zum endgültigen Sieg“ sind vom unerschütterlichen Glaube und Willen durchdrungen, gemäß den Ideen und Hinweisen von Kim Jong Il die koreanische revolutionäre Sache, das revolutionäre Songun-Werk energisch zu vollenden.

Durch die Erklärung der Umgestaltung der ganzen Gesellschaft getreu dem Kimilsungismus-Kimjongilismus als das oberste Programm der PdAK stellte er auf dem Weg des Kim Il Sungs und Kim Jong Ils Korea einen klaren Meilenstein auf und schuf zuverlässig ein ideologisches Fundament für die Verwirklichung des revolutionären Songun-Werkes.

Er gab unserer Armee und unserem Volk, die den Vater der Nation verloren und in großer Trauer waren, einen ewigen und festen inneren Halt.

In  der  Atmosphäre,  wo  das  ganze  Land  von  leidenschaftlicher  Treue  der  Armee und  des  Volkes zu Kim Jong Il durchdrungen war, wurden ihm die Titel Generalissimus und Held der DVRK verliehen, der 16. Februar, größter nationaler Feiertag, als sinnvoller Tag des leuchtenden Sterns gefeiert und die nach seinem Namen benannten Orden und Ehrentitel wie Kim-Jong-Il-Orden und Kim-Jong-Il-Preis neu gestiftet.

Ferner wurde der Gedenkpalast Kumsusan, höchste Stätte von Juche, wo Kim Il Sung und Kim Jong Il in Gestalt wie zu
ihren Lebzeiten aufgebahrt liegen, in den  Sonnenpalast Kumsusan umbenannt, und Kim Jong Il wurde zum ewigen Sekretär der PdAK und ewigen Vorsitzenden des Verteidigungskomitees der DVR Korea hoch verehrt.

Das war der Ausdruck der Gesinnung der ganzen Armee und des gesamten Volkes der DVR Korea, Kim Jong Il, der durch allseitige Fortsetzung und Weiterentwicklung der Sache der Sonne Kim Il Sung das ewige Selbstgefühl der Kim Il Sungs Nation gab und durch hervorragende Führung der Songun-Revolution der DVRK als unbesiegbarer sozialistischer Macht Glanz verhalf, für immer hoch verehren zu wollen.

Wer in den Tagen, wo man die blutigen Tränen vergossen, den Mitarbeitern inbrünstig sagte, dass die Bronzestatue Kim Jong Ils zu Lebzeiten nicht errichtet werden konnte, weil er es so sehr verbot, aber nun wir einen guten Platz suchen und seine Bronzestatue errichten sollen, war eben Kim Jong Un. Von seiner unvergleichlichen Loyalität getragen begann ein neues Kapital für die Verwirklichung der Sache zur ewigen Verehrung der Führer: Die Bronzestatuen von Kim Il Sung und Kim Jong Il mit den wie eine Sonne hell lächelnden Gesichtern wurden auf dem Hügel Mansu ehrerbietig errichtet, und die Arbeit dafür, überall im ganzen Lande die Sonnen-Porträts Kim Jong Ils und seine Bronzestatue zu errichten, wurde glänzend ausgeführt. Die Losungen und Türme für das ewigen Leben wurde aufgehängt und -gebaut.

Kim Jong Un rief die ganze Armee und das gesamte Volk des ganzen Landes vom blutigen Tränenmeer zur Durchsetzung der hinterlassenen Anweisungen Kim Jong Ils kräftig auf.

Am ersten Morgen des Neujahrs, den man nach dem Jahr der blutigen Träne begrüßte, suchte er die 105. Seouler Panzer-Gardedivision „Ryu Kyong Su“ auf und ließ sich mit den Offizieren und Soldaten der Truppeneinheit Arm in Arm und Schulter an Schulter zum Andenken fotografieren. Die Einheiten, die er seit diesem Tag aufsuchte, waren unterschiedlich, aber die Bilder, die er hinterließ, zeigten die einmütige Geschlossenheit. Die Armee und das Volk des ganzen Landes erhoben sich mit ihm Arm in Arm und Schulter an Schulter die Trauer in tausendfache Kraft und Tapferkeit verwandelnd zur Durchsetzung der hinterlassenen Hinweise Kim Jong Ils wie ein Berg und beschleunigten den großen Marsch für den Aufbau eines starken Staates tatkräftig. Er ließ den Gründungstag der Kinderorganisation Koreas, den Tag der Jugend, den Tag der Mütter, den 60. Jahrestag des Sieg im Krieg und den 65. Jahrestag der Gründung der DVRK als freudige Ereignisse des ganzen Landes feiern und war selbst auf dem stürmischen Weg zum Besuch der Soldaten. Sein Aussehen als großer Mann war eben wie das liebevolle Aussehen Kim Jong Ils.

Dank der Klugheit, innerer Haltung und unermüdlichen Führung des großen Songun-Heerführers, der die Ideen und Verdienste Kim Jong Ils mit dem Gewehr standhaft verteidigt, konnten die Machenschaften der Feinde gegen unsere Republik völlig durchkreuzt und die Errungenschaften der koreanischen Revolution noch fester geschützt werden. Unter der Leitung Kim Jong Uns, der mit der Liebe und dem Vertrauen wie ein Meer den Herzen der ganzen Armee und des gesamten Volkes den Kim-Jong-Il-Patriotismus als Flamme des Kampfes gab, wurde das „Masikryong-Tempo“, ein Angriffstempo, mit dem jeder das Pensum von hundert Menschen erledigt, geschaffen, sodass in Korea wunderbare Ereignisse, welche die Würde des Landes und die unbesiegbare Staatsmacht demonstrieren, reihenweise entstanden. So wurde der Geist des beneideten Kim Il Sungs und Kim Jong Ils Koreas vor aller Welt kräftig demonstriert und die aussichtsvolle Zukunft des neuen Juche-Jahrhunderts eröffnet.

Kim Jong Un, der das grenzenlos warme menschliche Gefühl und die Tugend besitzt, praktizierte die Politik der Liebe zum Volk, Politik des Vertrauens, um Kim Jong Ils Geschichte der Liebe zum Volk unverändert auf diesem Boden fortzusetzen.

In den Tagen der großen Landestrauer sagte er, dass es Kim Jong Il schwer ums Herz sein würde, wenn das Volk in der kalten Winternacht vor Kälte zittert, und bat inständig darum, die Bequemlichkeit des Volkes zu bevorzugen und absolut zu gewährleisten. Vor seinem solchen menschlichen Gefühl, das noch heißer als das Feuer ist, vergossen alle, Alt und Jung, Mann und Frau, berührt Tränen. Da er solch eine Persönlichkeit ist, sagte er am denkwürdigen Jahrestag der Gründung der KVA, als er den Fleisch- und Fischwarenladen Mansugyo aufsuchte, so inständig, wie groß die Freude Kim Jong Ils gewesen wäre, wenn er, der er sein ganzes Leben für das Volk hingegeben hatte, diesen so ausgezeichnet ausgestalteten Fleisch- und Fischwarenladen gesehen hätte. Und er schenkte auch Wein der in das neue Haus eingezogenen Familien zur Gratulation der Neueinzugsfeier ein und gab ihnen sogar die Liebe wie die der leiblichen Eltern. Unter seiner Liebe errichteten sich überall im Lande die kulturellen Raststätten des Volkes, darunter Aqua-Vergnügungsstätte Munsu und Vergnügungsplatz des Volkes Rungna, wodurch das Lächeln des Glücks und das Singen noch höher ertönen. Deshalb lobpreisen auch die Völker vieler Länder der Welt einstimmig den unvergleichbar edlen Charakterzug des großen Mannes Kim Jong Un und die Klugheit seiner Führung.

Die jordanische Zeitung „Al-Dijar“ veröffentlichte am 24. Dezember 2011 unter dem Titel „Die koreanische Sache setzt fort“ eine Schrift folgenden Inhalts:

„In der DVR Korea ist schon eine mächtige politisch-militärische Grundlage für die Beschleunigung der koreanischen Sache konsequent bereitgestellt. Heute steht Kim Jong Un an der Spitze des Kampfes des koreanischen Volkes für die Fortsetzung und Vollendung der koreanischen revolutionären Sache. Er ist außergewöhnlicher Ideologe und Theoretiker sowie noch ein hervorragender Songun-Heerführer.“

Die ganze Armee und das gesamte Volk der DVR Korea werden auch in Zukunft die großen Generalissimussen als Sonne des Juche für immer hoch verehren und um Kim Jong Un noch fester zusammengeschlossen den endgültigen Sieg der koreanischen sozialistischen Sache, des Aufbaus eines sozialistischen starken Staates, unbedingt erreichen.

Naenara, April 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt