Das Geburtshaus von Kim Jong Il - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Das Geburtshaus von Kim Jong Il

Die Erinnerung an das Geburtshaus

Im Bezirk Ryanggang im Norden der DVRK befindet sich das Gebirge Paektu. Dieses Gebirge ist das Ahnengebirge und das heilige Gebirge der Revolution, wo die Seele der koreanischen Nation zu erleben ist und die koreanische Revolution begann.



Am Fuße dieses Gebirges gibt es das Geburtshaus vom Genossen Kim Jong Il. Die Armee und das Volk der DVRK nennen freundlich dieses Haus Geburtshaus im Geheimlager Paektusan. Kim Jong Il, der als Sohn der Partisanen geboren wurde, wuchs unter wilden Schneestürmen von Paektu auf und hörte dabei den Kanonendonner des antijapanischen Krieges wie ein Wiegenlied. So hatte er eine besondere Erinnerung an das Gebirge Paektu.
Vor langer Zeit schrieb er folgendes:
... Wenn es am Morgen schneit, vermisse ich einen Ort sehr.



Es ist das Gebirge Paektu, wo der Morgen des Vaterlandes beginnt. Wahrscheinlich ist es jetzt mit Schnee bedeckt. Auch die uralten Wälder und die Schlachtfelder, wo die Gewehrschüsse und Kanonenfeuer tobten, sollen im weißen Schnee die Morgendämmerung begrüßen. Oh, mein Gebirge Paektu! ...
Kim Jong Il, der das Gebirge Paektu stets tief im Innern bewahrte, besuchte trotz der bitteren Kälte öfters die revolutionäre Kampfgedenkstätte im Gebirge Paektu. In den Schneestürmen von Paektu stärkte er seinen unbeugsamen Willen und Mut, bis zum letzten den Weg der Revolution zu beschreiten. Heute besuchen die Koreaner mit großer Sehnsucht nach Kim Jong Il, der sich unvergängliche Verdienste um das Vaterland und Volk erwarb, sein Geburtshaus im Geheimlager Paektusan.

Und sie sind dazu fest entschlossen, das koreanische revolutionäre Werk, das im Gebirge Paektu gebahnt wurde, unter Führung vom neuen hervorragenden Songun-Heerführer von Paektu
Kim Jong Un, der den Geist von Paektu verkörpert, zu vollenden.


Stimme Koreas, Dez. 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt