Das Hüttenwerk Tanchon - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Das Hüttenwerk Tanchon

Service > Wirtschaft und Handel > Bergbau und Schwerindustrie

Herren der Modernisierung

Zu den Buntmetallbasen der DVRK gehört auch das Hüttenwerk Tanchon, das sich an der nordöstlichen Küste befindet.
Hier werden verschiedene Bunt- und Spurenmetalle produziert. Das Werk konzentriert alle Kräfte darauf, entsprechend der Realitätsentwicklung die Sorte der Produkte zu vermehren und deren Gewinnrate zu erhöhen.


Direktor Ri Sam Su sagt: "In den vergangenen Jahren wurden in unserem Werk verschiedene Erzeugnisse wie Zink und Schwefelsäure produziert, die an der Verbesserung des Volkslebens einen bedeutenden Anteil haben. Wir errichten jetzt einen neuen Blei- und Silberproduktionsprozess. Das ist ein Teil der Modernisierung der Produktionsprozesse."

Die Modernisierung der Produktionsprozesse begann das Werk mit der Errichtung eines neuen Zinkoxidproduktionsprozesses. Bei dem Prozess sollen die Abfälle, die früher unnützlich waren, als Rohstoff verwendet werden.

 


Anfänglich gab es viele Schwierigkeiten. Es fehlte an Baumaterialien und Arbeitskräften für Ausschachtungsarbeit des Gebäudes. Und in allen Etappen von der Montage bis zum Probebetrieb der Anlagen tauchten viele technische Probleme auf. Aber die Arbeiter des Werkes waren fest davon überzeugt, daß die Wissenschaft und Technik gleich die Produktion seien. Sie verwirklichten viele neue technische Erneuerungspläne und führten sie in die Produktion ein. Die Errichtung der Wand des Drehofens, die technische Umgestaltung des Filterungssystems und des Gasabkühlungssystems der Anlage und andere sind alle Früchte der kollektiven Zusammenarbeit.

Ri Song Gun, Ingenieur der Zinkoxid-Abteilung, sagt: "Wir konnten alles erledigen, als wir dachten, daß wir unbedingt mit unserer Kraft und Technik schaffen müssen. Daher konnten wir mit unserer Technik den Zinkoxidprozess in Betrieb setzen. Wir werden in der Folgezeit das automatische Steuerungssystem der Produktionsprozesse vervollständigen und die Qualität der Produkte weiter erhöhen."

Die Arbeiter dieser Hütte setzen sich derzeit mit aller Weisheit und Leidenschaft für die Errichtung neuer Produktionsprozesse ein, um die Mineralressourcen des Landes effektiv auszunutzen. Dank solcher engagierten Arbeiter wird die Modernisierung des Hüttenwerkes schnell vorankommen und sich die Produktion weiter erhöhen.

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt