Vereinigtes Kohlenbergwerk im Gebiet Tokchon - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Vereinigtes Kohlenbergwerk im Gebiet Tokchon

Service > Wirtschaft und Handel > Bergbau und Schwerindustrie

"Unser Direktor"

"Unser Direktor kennt nur die Arbeit. Er macht sich immer Sorge um Kohleproduktion und arbeitet engagiert."

"In unserem Kohlenwerk ist unser Direktor am stärksten beschäftigt.  Wenn aber ein Problem über das Leben der Bewohner des Kumpeldorfes entsteht, legt er alle anderen Arbeiten beiseite und bemüht sich um dessen Lösung."


Diese sind Meinungen der Bewohner dieser Ortschaft über Kim Myong Il, Direktor des Kohlenwerkes Toksong im Vereinigten Kohlenbergwerk im Gebiet Tokchon der DVRK und Held der Arbeit.

Kim Myong Il wurde vor 7 Jahren zum Direktor dieses Werkes ernannt. Er sah sich in allen Abteilungen gründlich um und dachte daran, der Gewährung der Lebensbedingungen der Kumpel und ihrer Familie noch größere Aufmerksamkeit zu schenken.

Er dachte: D
ies bedeute die Durchsetzung der großen Volksliebe des Feldherrn Kim Jong Il, der seine Anteilnahme für die Hochzeit der einfachen Kohlenmänner, der demobilisierten Soldaten, zu denen auch er, Kim Myong Il, gehöre, gezeigt und ihnen schöne Zukunft gewünscht habe. Er entschloss sich, nach dem Willen des Feldherrn Kim Jong Il, der dem Volk und den Kohlenmännern wie dem Himmel vertraut hatte, sich auf die Kohlenmänner zu verlassen und sein Leben für sie einzusetzen.  Er ging unter die Kumpel.  Viele gute Einfälle konnte er hören.

Durch die Mobilisierung der unerschöpflichen Weisheit und Kraft der Kohlenmänner hat er den komplexen Steuerungsraum entsprechend den Erfordernissen des neuen Jahrhunderts hervorragend errichtet und die Streben bereitgestellt.  Dadurch konnte er die Produktion und Leitung auf einem hohen Niveau modernisieren und die Arbeitsbedingungen der Kohlenmänner und Arbeiter weitgehend verbessern.  Er befasste sich auch damit, das Kumpeldorf schön zu gestalten und das Leben der Kohlenmänner und ihrer Familien zu verbessern. Er initiierte das Anlegen der Freispiegelwasserzuleitung und führte an der Spitze die Beschäftigten des Kohlenwerkes zur Durchsetzung dieses Plans. Dies ermöglichte es, die Bewohner dieses Wohnviertels rund um die Uhr mit Mineralwasser, das gut für die Gesundheit ist, zu versorgen. Unter Nutzung der Abwärme baute er eine Pilzproduktionsbasis, eine komplexe Viehzuchtbasis und ein Gewächshaus für Gemüse. Hier werden Pilz, Fleisch und Gemüse viel produziert und tragen zur guten Ernährung der Kohlenmänner aktiv bei.  Für die Kohlenmänner wollte er sogar von dem Himmel die Sterne holen.

In dem Kindergarten, der Kinderkrippe, dem Speisesaal für Extraernährung und den Kultur- und Dienstleistungseinrichtungen, die von dem Kohlenwerk mit seiner eigenen Kraft rekonstruiert wurden, sind die freudeerfüllten Kohlenmänner und Bewohner zu sehen.  Das Kohlenwerk übererfüllt jedes Jahr den Produktionsplan, und die Kumpel führen ein gutes Kultur- und Gefühlsleben, so dass man die Städter nicht zu beneiden braucht.  Vor dieser Realität empfinden die Anwohner dieser Ortschaft das heiße Gefühl Kim Myong Ils, der die Kohlenmänner über alles liebt und sich für sie opfert. Deshalb verhält sich jeder zu ihm so vorbehaltlos wie zum leiblichen Vater, vertraut sich ihm an und nennt ihn mit Respekt freundlich "Unseren Direktor".

Kim Myong Il sagt: "Wenn ich an die Bewohner des Kumpeldorfes denke, die mir vertrauen und mich lieben, denke ich, dass ich für sie zu wenig getan habe. Deshalb bin ich nicht zufrieden, auch wenn ich pausenlos arbeite. Ich will in Zukunft für die Beschäftigten unseres Kohlenwerkes noch mehr gute Arbeiten ausdenken und dadurch ihrem Vertrauen und ihrer Erwartung unbedingt gerecht werden."

Stimme Koreas, März 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt