Die zuverlässige Fortsetzung der Traditionen von "T. D" - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Die zuverlässige Fortsetzung der Traditionen von "T. D"

Der 17. Oktober ist ein bedeutsamer Jahrestag der Gründung des "Verbandes zur Zerschlagung des Imperialismus", kurz "T. D" (phonetisch im Koreanischen). Er war die erste wahre revolutionäre Organisation neuen Typs in Korea. Aus Anlass dieses Jahrestages erinnern sich die Armee und das Volk der DVRK an die unsterblichen Verdienste vom Präsidenten Kim Il Sung, der den ewigen Grundstein für die koreanische Revolution gelegt hatte. In den 1920er Jahren, wo die japanischen Imperialisten Korea besetzt hielten, verlangten die koreanischen Jugendlichen ein neues Gedankengut. Kim Il Sung stellte fest, dass mann mit den Methoden der nationalistischen Bewegung und der kommunistischen Bewegung im Anfangsstadium, die mit dem Kampf um eine Machtstellung, dem Fraktionskampf, Kriechertum und Dogma besudelt waren, die Unabhängigkeit des Landes nicht erreichen kann, und strengte sich unermüdlich dafür an, entsprechend der Lage der koreanischen Revolution einen neuen Weg des Kampfes zu finden.



Am 17. Oktober Juche 15 (1926) gründete Kim Il Sung in einem bescheidenen Zimmer eines kleinen Hauses in Huadian mit den gleich gesinnten heißblütigen Jugendlichen neuer Generation den Verband zur Zerschlagung des Imperialismus, kurz "T. D", und machte eine historische Erklärung zum neuen Beginn der koreanischen Revolution. Die aktuelle Aufgabe des Verbandes zur Zerschlagung des Imperialismus bestand darin, den japanischen Imperialismus niederzuschlagen und die Befreiung und Unabhängigkeit Koreas zu verwirklichen. Das Endziel des Verbandes war es, in Korea den Sozialismus und Kommunismus aufzubauen und überdies alle Formen des Imperialismus zu liquidieren und auf der Welt den Kommunismus zu errichten. Das war ein Programm, das zum ersten Mal in der Geschichte den Weg zur selbständigen Entwicklung der koreanischen Revolution erhellt hatte, und ein kämpferisches Banner, das das koreanische Volk zum heiligen Kampf ermutigt hatte. Nach der Gründung des "T. D" betrat die koreanische Revolution ihre Bahn und schlug die Partei der Arbeit Koreas die ruhmreichen Wurzeln. Die Traditionen von "T. D" wurden dank der herausragenden und bewährten Leitung vom Genossen Kim Jong Il auf einer neuen und höheren Etappe fortgesetzt.  

Einmal sagte Kim Jong Il seinen Mitarbeitern mit Nachdruck, selbst wenn man künftig auf die harten Bewährungsproben und Schwierigkeiten stoßen werde, solle man unverändert die Traditionen von "T. D" fortsetzen und die von Kim Il Sung gebahnte Sache der koreanischen Revolution bis zum letzten vollenden. In den Tagen der Führung der Revolution und des Aufbaus veröffentlichte Kim Jong Il durch die außergewöhnliche ideologisch-theoretische Tätigkeit viele Werke, darunter das unvergängliche klassische Werk "Die Partei der Arbeit Koreas ist eine revolutionäre Partei des Juche-Typs, die die ruhmreichen Traditionen des Verbandes zur Zerschlagung des Imperialismus fortsetzt".

In seinen Werken waren die Theorien für Aufbau der revolutionären Partei des Juche-Typs zusammengefasst. Durch Veröffentlichung der Werke äußerte er seinen festen Willen dazu, die Sache der koreanischen Revolution bis zum letzten zu vollenden. Dank seiner hervorragenden Leitung konnte die Partei der Arbeit Koreas als eine unzerbrechliche eiserne Partei und als eine erfahrene und bewährte Partei mit großer Führungsautorität ihre Macht demonstrieren und wurde sowohl in der Parteiarbeit als auch in allen Gebieten wie in der Politik, Militärangelegenheit, Wirtschaft und Kultur eine große Blütezeit eingeleitet. Die großen Traditionen haben dann die Wirkung, wenn sie richtig fortgesetzt werden. Die koreanische Revolution wird heute vom Marschall Kim Jong Un, der die revolutionäre Sache des Präsidenten Kim Il Sung und des Feldherrn Kim Jong Il treu übernommen hat, glänzend fortgesetzt. Auf der historischen 4. Delegiertenkonferenz der Partei der Arbeit Koreas, die unter Leitung vom Genossen Kim Jong Un im April Juche 101 (2012) stattfand, wurde der FeldherrKim Jong Il als ewiger Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas bestimmt. Das war ein Ausdruck des festen Kredos und Willens des Marschalls Kim Jong Un dazu, an den Traditionen von "T.D" festzuhalten und die stets siegreiche Geschichte der Partei der Arbeit Koreas glänzend fortzusetzen.

Dank der Leitung vom Marschall Kim Jong Un, der das revolutionäre Werk der großen Generalissimusse Kim Il Sung und Kim Jong Il treu und glänzend fortsetzt, sind die Traditionen und Sache von "T. D" unsterblich und die Zukunft des Songun-Korea vielversprechend.


Stimme Koreas, Okt. 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt