Held-Ginkgo in Ichon - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Held-Ginkgo in Ichon

Service > Natur und Sehenswürdigkeiten > Naturdenkmale der DVRK

Held-Ginkgo in Ichon, Naturreichtum der DVR Korea, befindet sich in der Kreisstadt Ichon, Kreis Ichon, Bezirk Kangwon.

Der Baum hat die Höhe von 24 m, Wurzelhals mit Durchmesser von 8,5 m und Krone mit Durchmesser von 14 m.

Aus dem Baumstamm gehen viele Äste dicht hervor. Darunter gibt es etwa 7 Äste mit Durchmesser von über 30 cm und über 150 Äste mit Durchmesser von mehr als 5 cm.

Nach der Erzählung sollte vor mehr als 700 Jahren ein hiesiger Bauer mit der Sehnsucht nach seinem Vater, der wegen des Widerstandes gegen Ausplünderung durch Kreisvorsteher hingerichtet worden ist, diesen Baum angepflanzt haben. Bei dessen Pflege sollte er Rache geschworen haben.

Noch interessanter ist die Herkunft, dass der Baum Held-Ginkgo benannt wird.

Während des erbitterten Vaterländischen Befreiungskrieges (1950-1953) war dieser Baum ein bequemer Hort für die kämpfende Armee und Volk Koreas.

Bei jedem Luftangriff pflegten die Transportwagen der Volksarmee unter diesen Baum hineinzufahren.

An einem Augusttag 1952 stürzte ein feindliches Flugzeug, das das Transportwagen der Volksarmee unter diesem Baum gefunden hatte, herunter.

Aber es stieß gegen starken Ast und fiel herunter.

Seitdem wurde der Baum unter den hiesigen Einwohnern Held-Ginkgo genannt, der das feindliche Flugzeug zum Sturz geführt hatte.

Heutzutage leistet dieser Baum dank der Politik der PdAK auf Naturschutz als wertvoller Naturreichtum einen aktiven Beitrag zur Erziehung des Volkes im patriotischen Geist.


Infolge des Krieges wurde der Baum schrecklich missgestaltet. Aber der Baum mit vielen neu hervorgehenden Ästen gewann wieder seine eigentliche Gestalt. Er wächst als Augenzeuge der Geschichte und Reichtum des Landes rüstig.


Naenara, Nov. 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt