Das Süd-Tor Nyongbyon im Kreis Nyongbyon des Bezirkes Nord-Phyongan - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Das Süd-Tor Nyongbyon im Kreis Nyongbyon des Bezirkes Nord-Phyongan

Das Süd-Tor Nyongbyon ist ein historisches Relikt im Kreis Nyongbyon des Bezirkes Nord-Phyongan.



In der Zeit Koguryos (277- 668 v. u. Z.
) wurde es beim Bau einer festen Mauer errichtet und mehrmals ausgebessert. Das jetzige Bauwerk, das 1789 umgebaut wurde, war damals ein wichtiges Burgtor in südlicher Richtung.

Sein mit rohen Steinen aufgetürmter Achsensockel ist ungefähr 8 m hoch und in der Mitte gibt es ein regenbogenförmiger Durchgang mit einer Höhe von 4,55 Meter.

Auf dem Achsensockel steht ein majestätischer zweistöckiger Pavillon.

In seiner Vorder- und Nebenseite sind jeweils in drei Gan (12,67 m/8,3 m) geteilt.

Am Giebeldach des Pavillons ist Moru-Danchong (mittelklassige Färbung), die beim koreanischen Pavillonbau allgemein angewandt wird, zu sehen.

Das Süd-Tor Nyongbyon in seiner allseitig schönen Harmonie zählt zu den besten Toren, die bis heute bleiben.

Das Tor erzählt mit der festen Mauer von dem Kampf des koreanischen Volkes gegen die fremden Aggressoren.

Das Süd-Tor Nyongbyon ist als Schatz des Landes gut aufbewahrt und gepflegt und dient der Erziehung des koreanischen Volkes im Patriotismus.





Naenara, Jan. 2015

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt