Der Berg Halla - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Der Berg Halla

Der Berg Halla

Der Berg Halla, der in der Mitte der Insel Jeju im Koreanischen Südmeer emporragt, ist 1.
950 m hoch. Der Berg ist vulkanischen Ursprungs, daher besteht seine meiste Fläche aus basaltischen Felsen. Der ganze Berg ist dermaßen steinig, dass er Steinberg genannt werden kann.

Auf der kegelförmigen Bergspitze befindet sich der Kratersee Paengnok.

Südwestlich vom See 8 km weit stehen etwa 500 bizarre Felsen, die im Kontrast zum üppigen Wald eine mysteriöse malerische Landschaft bilden.

Im Berg Halla gibt es etwa 350 Parasiten, darunter ungefähr 200 Parasitengipfel mit einer Höhe von über 1.
000 m.

Es herrscht ein starker Wind und die Niederschlagsmenge ist groß. Am Fuße des Berges liegt zwar kein Schnee, aber auf seinem Gipfel bleibt bis April Schnee liegen.

Im Berg Halla wachsen etwa 1.
700 Pflanzenarten, darunter auch tropische, subtropische und subpolare Pflanzenarten.

Außerdem sind dort 180 Vogelarten und 80 Schmetterlingsarten beheimatet.


Naenara, Juli 2016

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt