Pyongyanger Gebrauchsgüterbetrieb - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Pyongyanger Gebrauchsgüterbetrieb

Service > Wirtschaft und Handel

Der Pyongyanger Gebrauchsgüterbetrieb, gegr. im Mai Juche 36 (1947), befindet sich im Pyongyanger Stadtbezirk Songyo.



Als der Betrieb errichtet wurde, bestand er aus 2 Produktionsbrigaden und stellte mit den Ausrüstungen wie Drehbank und Bohrmaschine Tische und Bänke her. Aber heute besteht der Betrieb mit der Gesamtbaufläche von fast 13.
000m² aus 7 Abteilungen wie Abteilung für Zahnbürste und Folien und ist mit den Ausrüstungen für die Produktion der Plastgebrauchsgüter wie der 500-Tonnen-Wurfmaschine, der Bürstenbindern und den 4-Walzenkalandern versehen.

Gemäß den Forderungen der sich entwickelnden Wirklichkeit hat der Betrieb erstrangige Aufmerksamkeit darauf gerichtet, die Produktionsausrüstungen zu modernisieren und neue Erzeugnisse zu entwickeln. Dabei wurden seine Produktionsprozesse computerisiert. Als Ergebnis werden dort die Hauptsortimente von mehr als 10 Arten wie Zahnbürsten
, Haarnadeln, Mappen, Plastgeschirr und Regenmäntel und erweiterte Sortimente von über 100 Arten hergestellt.

Die hiesigen anerkennenswerten und beim Gebrauch bequemen Erzeugnisse wie Zahnbürste und Haarnadel erfreuen sich bei den Benutzern eines guten Rufes.

Der Betrieb schenkt nicht wenige Aufmerksamkeit der Aktivierung der Handelstätigkeit mit mehreren Ländern.


Naenara, Okt. 2014

Eine beliebte Fabrik

In der Demokratischen Volksrepublik Korea sind viele Betriebe und Fabriken, die zur Verbesserung des Volkslebens aktiv beitragen. Unter denen ist auch der Betrieb für Gebrauchsgüter Pyongyang in der Hauptstadt. In diesem Betrieb werden die Zahnbürste "Sorikot", die Haarspange "Cosmos", die Schultasche "Okaedongmu" und weitere Gebrauchsgüter hergestellt.

Der Betrieb wurde am 5. Mai Juche 36 (1947) gegründet. In der Anfangszeit war er nur eine kleine Herstellungsstätte für verschiedene Messgeräte. Seit seiner Gründung legte der Betrieb bis heute stolzvolle Route seiner Entwicklung zurück.



Den Bedarf des Volkes vollkommen zu decken, das war immer die erste Aufgabe des Betriebes. Dementsprechend wurden die Produktionsgebäude und -prozesse ständig erweitert, um die Warenproduktion zu steigern. Dank dem System der Bildung ohne Unterbrechung der Berufstätigkeit nahm die Zahl der Techniker und Facharbeiter immer zu. Durch die Festigung der Produktionsbasis gab es in der Produktion immer Erfolge, sodass der Betrieb in der ganzen Republik wohl bekannt wurde.

Die Produkte dieses Betriebes werden bei nationalen Warenausstellungen immer ausgezeichnet und erfreuen sich bei den Kunden großer Beliebtheit.

Alle strengen sich heute dafür an, die fortgeschrittenen Techniken in die Produktion einzuführen und somit noch mehr Waren herzustellen, die bei Kunden sehr beliebt sind.

I
n gemeinsamer schöpferischer und leidenschaftlicher Zusammenarbeit vermehren die Techniker und Facharbeiter die Arten der Waren und erhöhen deren Qualität weiter.

Um entsprechend dem Geschmack und der Forderung der unterschiedlichen Kunden die Qualität der Waren weiter zu erhöhen, wird die betriebswirtschaftliche Tätigkeit lückenlos durchgeführt in dem Prinzip, die Waren wissenschaftlich fundiert herzustellen.

Durch die ständige Erhöhung des Niveaus der technischen Qualifikation kennen sich alle Arbeiter in ihren Maschinen und Anlagen gut aus.

Der Maschinist Ri Yu Chol sagt: "Alle Gebrauchsgüter unseres Betriebes sind für das Leben der Menschen sehr notwendig. Ich werde an meiner Maschine noch mehr Gebrauchsgüter produzieren und somit zur Verbesserung des Volkslebens beitragen."

Die Arbeiter dieses Betriebes setzen sich im hohen Elan für die Herstellung der hochqualitativen Gebrauchsgüter ein und werden somit zur Erhöhung des Volkslebensstandardes beitragen.








Stimme Koreas, August 2015

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt